BERTHA-BENZ-SAAL

Lesung mit Live-Zeichnen
ALEXANDER STEFFENSMEIER:

LIESELOTTE LAUERT & EIN PLATZ NUR FÜR LIESELOTTE

Der Illustrator erzählt von seiner Arbeit, wie und wo seine Bücher entstehen. Außerdem bringt er zwei tolle Geschichten von Lieselotte mit und zeichnet live.
»Lieselotte lauert«: Die Kuh Lieselotte ist eigentlich ganz friedlich. Nur auf den Postboten hat sie es irgendwie abgesehen. Nichts liebt sie mehr, als ihm aufzulauern und ihn zu erschrecken.
»Ein Platz nur für Lieselotte«: Beim Versteckspielen entdeckt die Kuh Lieselotte einen großen hohlen Holunderbusch. Toll! Das wäre die perfekte Höhle. für sie ganz allein! Schnell läuft sie zum Bauernhof zurück und sucht sich allerlei Dinge, um sich in ihrer Höhle gemütlich einzurichten. Doch als sie zurückkommt, haben sich schon die Ziege und das Pony darin breitgemacht...

Achtung: Kinderwägen können nicht in den Saal mitgenommen, sondern müssen im (bewachten) Foyer des Bertha-Benz-Saals abgestellt werden.

Kinder unter 4 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung

Veranstalter

  • Börsenverein

Eintritt

Alexander Steffensmeier © Frischmuth/Packwitz