BERTHA-BENZ-SAAL

Filmnachmittag

VIRGIN MOUNTAIN

»Virgin Mountain« ist ein emotional mitreissendes Charakterporträt eines kauzigen Außenseiters, das erstaunlich frei von Klischees oder Liebeskomödie-Schablonen ist.

Fúsi ist nicht unbedingt das, was man einen Gewinner nennt: Mit seinen 43 Jahren lebt er immer noch zu Hause bei Mama, hatte auch noch nie eine Freundin. Freunde hat er auch kaum, muss sich bei seiner Arbeit als Gepäckfahrerjob am Flughafen zudem viel Spott für seine Leibesfülle anhören. Erfüllung findet er nur bei seinen Spielzeugfiguren, mit denen er Schlachten aus dem Zweiten Weltkrieg nachstellt. Dann jedoch bekommt er einen Gutschein für einen Tanzkurs geschenkt und lernt dabei die nicht auf den Mund gefallene Sjöfn kennen, die sein Leben ganz schön auf den Kopf stellt.

Veranstalter

  • SMZ, Stuttgart
  • Börsenverein

Eintritt