19:30 Uhr – Max-Eyth-Saal – Lesung und Gespräch

Daniel Speck: »Yoga Town«

Veranstalter
  • Börsenverein
Eintritt
VVK

über den Button oder die Tickethotline 0761 888 499 99, Restbestände an der Abendkasse (ohne Gewähr)

Jetzt buchen

Moderation: Tom Erben, Börsenverein

Als Daniel Speck bei einer Reise nach Indien die Stadt Rishikesh besuchte, hatte er den Stoff für seinen neuen Roman gefunden: Die Beatles haben hier 1968 nicht nur Maharishi getroffen, um sich der Meditation und dem Yoga zu widmen, hier ist das Album Stgt. Peppers entstanden. Im neuen Roman führt er uns auf dem Hippietrail nach Indien, und wir lüften ein 60 Jahre lang gehütetes Familiengeheimnis. Spannend und bunt wie die 68er, Indien und das Leben!

 

Daniel Speck, 1969 in München geboren, praktiziert seit Jahren Meditation und Yoga. Durch seine Reisen und seine Recherchen trifft er Menschen, deren Schicksale ihn zu seinen Romanen inspirieren, mit seinen Geschichten baut er Brücken zwischen den Kulturen. Der Autor studierte Filmgeschichte in München und in Rom, wo er mehrere Jahre lebte. Er verfasste Drehbücher, für die er mit dem Grimme-Preis und dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Sein Roman »Bella Germania« wurde als Dreiteiler prominent verfilmt. Mit den Bestsellern »Piccola Sicilia« und »Jaffa Road« zeichnet Daniel Speck ein vielstimmiges Panorama der Kulturen. In »Yoga Town« entführt er uns in die Zeit der Hippies, ins Indien der 1968er.

i

Daniel Speck © Nell Kilius

Unsere kommenden Highlights

Die nächsten Veranstaltungen der Stuttgarter Buchwochen.

16.11. | Donnerstag

– Bertha-Benz-Saal – Podiumsdiskussion mit Table Sessions

Moderation: Prof. Dr. Okke Schlüter (Hochschule der Medien)

Mit Dr. Julia König (Ehrenmüller GmbH); Jonas Al-Nemri (Skriptbakery); Dr. Andreas Falkinger (Klett-Cotta); Philipp Lindinger (Herder…

16.11. | Donnerstag

– Max-Eyth-Saal – Empfang

Grußworte: Ministerialdirektor Michael Kleiner, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg, Urs Schnider, Schweizer Generalkonsul und Thomas Lindemann, Vorsitzender…

16.11. | Donnerstag

– König-Karl-Halle – Festakt

Barbara Junge, Margot Käßmann und Alexander Marguier im Gespräch über Zukunftsperspektiven angesichts andauernder Krisen.

Moderation: Manuel Herder, Verlag Herder

Verlage waren immer schon…

17.11. | Freitag

– König-Karl-Halle – Lesung und Gespräch

Moderation: Muhterem Aras MdL, Präsidentin des Landtags von Baden-Württemberg

Der russische Überfall auf die Ukraine bedroht unsere liberale Demokratie in einem Moment, in dem sie zugleich auch von…