18:00 Uhr – Max-Eyth-Saal – Moderiertes Gespräch

Dr. med. Yael Adler: »Genial vital! - Wer seinen Körper kennt, bleibt länger jung«

Veranstalter
  • Börsenverein
Eintritt
VVK

über den Button oder die Tickethotline 0761 888 499 99, Restbestände an der Abendkasse (ohne Gewähr)

Jetzt buchen

Moderation Kristian Thees, SWR 3

Wir können es nicht ändern, dass wir älter werden – aber wir können sehr wohl mitbestimmen, wie dies geschieht. Als Hautärztin, Ernährungsmedizinerin und Anti-Aging-Spezialistin wird Yael Adler fast täglich nach den ultimativen Maßnahmen oder Produkten gefragt, die das Altern aufhalten.

In ihrem neuen Buch nimmt sie uns mit auf eine spannende Reise durch unseren Körper und erklärt, wie und warum wir von der einzelnen Zelle bis zu den Organen altern – und was wir ganz konkret dagegen tun können, und zwar jeder von uns im Allgemeinen und wie an seinen ganz individuellen Schwachstellen. Durch teils ganz einfache Umstellungen von Ernährung oder Lebensstil können wir nämlich deutlich länger jung bleiben. Detektivisch spürt Yael Adler die Altersbeschleuniger auf, hilft uns, rundum länger fit zu bleiben und liefert verblüffende Tipps zur »Instandhaltung« unseres Körpers.

i

Yael Adler © Marcus Höhn

Unsere kommenden Highlights

Die nächsten Veranstaltungen der Stuttgarter Buchwochen.

16.11. | Donnerstag

– Bertha-Benz-Saal – Podiumsdiskussion mit Table Sessions

Moderation: Prof. Dr. Okke Schlüter (Hochschule der Medien)

Mit Dr. Julia König (Ehrenmüller GmbH); Jonas Al-Nemri (Skriptbakery); Dr. Andreas Falkinger (Klett-Cotta); Philipp Lindinger (Herder…

16.11. | Donnerstag

– Max-Eyth-Saal – Empfang

Grußworte: Ministerialdirektor Michael Kleiner, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg, Urs Schnider, Schweizer Generalkonsul und Thomas Lindemann, Vorsitzender…

16.11. | Donnerstag

– König-Karl-Halle – Festakt

Barbara Junge, Margot Käßmann und Alexander Marguier im Gespräch über Zukunftsperspektiven angesichts andauernder Krisen.

Moderation: Manuel Herder, Verlag Herder

Verlage waren immer schon…

17.11. | Freitag

– König-Karl-Halle – Lesung und Gespräch

Moderation: Muhterem Aras MdL, Präsidentin des Landtags von Baden-Württemberg

Der russische Überfall auf die Ukraine bedroht unsere liberale Demokratie in einem Moment, in dem sie zugleich auch von…